Meilensteine – 60 Jahre Bundesverband – Die Veranstaltung

27.09.2023 | News

Hallo zusammen,

es war dank euch eine tolle Veranstaltung, mit über 400 Teilnehmern erlebten wir 2 schöne Tage miteinander.

Bereits am Eingang sah man die Freude auf den Gesichtern, sich in dieser großen Gemeinschaft wiederzusehen.

Eltern, Betroffene, Geschwister, Kinder und viele mehr, mit denen wir uns sehr verbunden fühlen, die unser aller Weg sehr stark beeinflusst haben und auch diejenigen, die sich intensiv um unsere Gesundheit kümmern, waren gekommen.

Der Kölner-Zoo war in verschiedene Bereiche eingeteilt:

  • Als zentraler Treffpunkt „Das Festzelt auf der Nashornwiese“: hier fand der offizielle Teil und auch am nächsten Morgen der Brunch mit viel Zeit füreinander statt.
  • „Die Villa Bodinus“: hier gab es Filmvorführungen in Dauerschleife, eine Kunstausstellung, einen Gedenkraum und einen Büchertisch mit verschiedenen Buchpräsentationen.
  • „Die Bauernstube“ mit Ständen zur Information und Beratung: Vertreter von sechs Kompetenzzentren und weitere Fachberater standen für Fragen zur Verfügung zu den Themen Pflege, Anträge bei Sozialträgern und Rententrägern, Wohnumfeld- und KFZ-Anpassung sowie Hilfsmittel und Reise Dusch WC.
  • „Zoo-Event“: hier gab es dann das Abendessen und die Abendveranstaltung mit Live-Acts, DJ und Eulengeflüster (Fotoshooting mit Eulen) sowie einem Late Night Snack.
  • „Führung durch den Zoo“: zum Abschluss konnten wir in Gruppen und mit jeweils einem Guide Elefanten, Geparden, Affen, Erdmännchen und vieles mehr anschauen und Wissenswertes erfahren. 

Es waren 2 wunderschöne Tage mit viel Emotionen, Austausch, Freude und Information.
Nachfolgend findet ihr noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung:
„60 Jahre Bundesverband Contergangeschädigter e.V.“