Im Gegensatz zu den meisten bekannten Pharmafirmen verfügt GRÜNENTHAL über einen Namen, der zunächst angenehme Assoziationen zulässt. Er erinnert an Natur, Stille, Sanftmut.

Das Verhalten der GRÜNENTHAL entlang der gesamten Contergan-Historie zeichnet sich allerdings durch sehr robuste Verfolgung der Unternehmensinteressen aus. Bis heute.

Diesen Nachweis möchten wir in diesem Bereich führen. Auf den folgenden Seiten greifen wir aktuelle Aussagen von GRÜNENTHAL zum Thema Contergan, wie Sie sie auf der Internetseite des Unternehmens finden, auf und unterziehen sie einem Faktencheck.

Hierbei beleuchten wir alle wesentlichen Phasen:

 

Aktuelles

5. Conterganstiftungs passiert Bundestag

Gestern wurde das Conterganstiftungsgesetz in 2. und 3. Lesung verabschiedet. Damit es in Kraft tritt muss es noch vom Bundespräsidenten unterschrieben werden.

Die Redebeiträge können auf der Seite des Bundestages gesehen werden:

Para os brasileiros

Para os brasileiros Portadores da Síndrome da Talidomida:  Informações sobre nosso suporte e recomendações encontram-se aqui

Brasilien

Der Bundesverband veröffentlich Informationen zum Verfahren der Conterganstiftung für behinderte Menschen gegen Leistungsempfänger im Ausland. Mehr dazu gibt es hier. Downloads mit Quellen, Texten etc sind hier zu finden.

JSN Blank template designed by JoomlaShine.com